WORKSHOP
POINTWORK

ON POINT 
REAL BASIC & ADVANCED

NÄCHSTE TERMNE:
ADVANCED: Samstag, 02.03.24   14-15.30h
ANFÄNGER:  Sonntag, 03.03.24   14-15.30h

EUR 25,-

Im Spitzentanz-Workshop Anfänger
gehen wir noch einmal ganz gezielt auf die Basis des Spitzentanzes ein. Vom richtigen Anziehen und Binden der Spitzenschuhe, einem Training an der Stange, bei dem wir die einzelnen Folgen auf Spitzenschuhen erlernen und die Unterschiede zu Schläppchen gezielt erklären bis hin zu kleinen Schrittfolgen auf Spitze in der Mitte.

Wir zeigen euch gezielte Übungen zur Kräftigung der Fußmuskulatur und Festigung der Fuß Innen- und Außenbänder, die ihr zu Hause regelmäßig machen könnt, sowie Übungen zur Stärkung eurer Bauch- und Rückenmuskulatur, die für den Spitzentanz ebenso wichtig sind.

Der Workshop ist für Anfänger geeignet, die ganz neu auf Spitze stehen, sowie auch für etwas fortgeschrittenere TänzerInnen, denen vielleicht an der ein oder anderen Stelle die Basis fehlt, wozu man im wöchentlichen Gruppenunterricht nicht immer die Zeit hat oder später „einfach in den Spitzentanz eingestiegen ist“.
Vorerfahrung: keine bis mehrere Jahre.


Im Spitzentanz-Workshop Fortgeschritten
arbeiten wir an eurer Balance, Drehungen und Schrittkombinationen im Raum und der Diagonale. Natürlich starten wir auch in dem Kurs mit wichtigen Übungen an der Stange, die wir noch einmal im Detail erklären, so dass ihr an der Ausführung von Abfolgen (Echappé, Piqué, Balance auf einem Bein etc.) arbeiten könnt. 
Vorerfahrung min. 2-3 Jahre Spitzentanz.
 
Share by: