TEAM

Kay Schötz

Inhaber
Dipl. Ballett- u. Tanzpädagoge
staatl. geprüfter Bühnentänzer

Vom Profitänzer zum Ballettpädagogen

Kay ist staatl. geprüfter Bühnentänzer und Dipl. Ballett- und Tanzpädagoge und hat das Tanzhaus1141 im Februar 2006 gegründet.

Das Tanzhaus1141 ist eine von der Bezirksregierung Köln offiziell anerkannte, berufsvorbereitende Einrichtung für klassischen Bühnentanz.  Ziel war und ist es, all denjenigen, die das Tanzen erlernen, früheres Können wieder auffrischen oder auch eine professionelle Laufbahn als Tänzer/in oder Tanzpädagoge einschlagen möchten, den richtigen Rahmen zu geben.

WIR L(I)EBEN TANZ!

Josefa Heigl

Administrative Leitung
Dipl. Ballett- u. Tanzpädagogin

Ballerina mit Herz -
Die gute Seele

Josefa ist Dipl. Ballett- und Tanzpädagogin und unterrichtet mit viel Leidenschaft und Hingabe klassisches Ballett und Jazztanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Schon während ihrer Ausbildung zur Bühnentänzerin wurde ihr klar, dass sie irgendwann ihr Wissen und ihre Liebe zum Tanz an andere weitergeben möchte.

Die Fortschritte ihrer Schüler/innen zu sehen, die sich ohne Drill, aber mit viel Empathie und positiver Bestärkung stetig verbessern, ist das schönste Lob für ihre Arbeit.

Roman Nedzvetzyy

Ballettkorrepetitor

Ballettkorrepetitor

Roman studierte Musikwissenschaften in Moskau. Seit 1999 lebt er in Deutschland und arbeitet als Ballettkorrepetitor an verschiedenen Ballett-schulen und komponiert Musik für Ballettunterricht, sowie auch Musikstücke anderer Stilrichtungen.

Im Unterricht begleitet er uns mit Musik aus bekannten Ballett- und Opernklassikern,  Pop-Songs & Filmmusik mit hohem Wiedererkennungswert und natürlich auch mit seinen selbst komponierten Stücken.

Infos zu seiner komponierten Musik auf CD unter: www.romion.de.
Share by: